Demnächst in Fürstenfeldbruck

© Elisabeth Lang

Demnächst kommen viele Veranstaltungen in und um Fürstenfeldbruck auf mich zu. Deshalb ist es gut, dass jetzt erst einmal Pfingstferien waren. So konnte ich mich erholen, stärken und mental auf all das vorbereiten, was mich neben den letzten Schulaufgaben der Kinder, Sommer- und Sportfesten usw. in den Wochen bis zu den Sommerferien alles erwartet. – Erwarten kann. Muss ja nicht sein! Brauch bloß nicht hingehen. Will aber. Zumindest zu einem Teil davon.

Den 25.6. hab ich jedenfalls schon fest eingetragen in meinem Kalender: Da nehmen wir in einem Pulk zu acht an Petra Vögeles Führung Oh, die Millers! teil. Dabei wird es auch schauspielerische Einlagen der Neuen Bühne Bruck geben (eine Wiederholung der Führung gibt es am 29.7.).

Demnächst der absolute Veranstaltungsstress: das Wochenende zum Juli hin

Die historische Modenschau beim Jexhof-Jubiläum am 30. Juni möchte ich mir ebenso wenig entgehen lassen wie die Brucker Kulturnacht tags darauf. Hier ist es jedes Jahr eine echte Herausforderung, den Terminplan so zu takten, dass ich möglichst viele Programmpunkte unter einen Hut bekomme.
Hat man sich von dieser Nacht erholt, kann man sich aufs Radl schwingen nach Anzenhofen. Dort findet am 1. und 2. Juli die Sommerausgabe von Kunst & Handwerk im Stadl statt. Jazzfrühschoppen, Kabaretteinlagen oder einfach über die Stände bummeln. – Und dabei das eine oder andere erstehen, von dem man bis eben noch gar nicht gewusst hatte, dass man es je unbedingt haben wollte!

Am 7. Juli heißt es dann Ladies Night. Ab 19:00 Uhr können Frauen an verschiedenen Orten des Klosterareals ausgewählte Musikstücke und Texte hören. Eine Zeitreise, bei der Frauen im Mittelpunkt stehen. Den Abend danach können die Damen und Herren beim Sommernachtsfest der Heimatgilde auf der Fürstenfeldbrucker Hauptstraße dann wieder gemeinsam verbringen.

Eine Woche später, am Sonntag, den 16.7., lockt bereits zum vierten Mal das Fest der Kulturen in die Heimstättenstraße. Von 12:00 bis 20:00 Uhr gibt es Speisen aus aller Herren und Damen Länder, Musik- und Showeinlagen und jede Menge Informationen an den Ständen verschiedener Vereine und Organisationen. Auch ein buntes Kinderprogramm wird angeboten.

Nur fünf Tage danach startet das Brucker Altstadtfest. Von Freitag bis Sonntag wird in der Brucker Innenstadt gefeiert. Seit letztem Jahr weiß ich, dass es dafür kein gutes Wetter braucht. Vielmehr sorgen Regengüsse für einen ganz eigenen Charme …

Ab dem 28. Juli gibt es dann mehrere Veranstaltungen an verschiedenen Orten im Rahmen der Kreiskulturtage. Aber das ist dann schon wieder eine andere Geschichte und bis dahin dürfte ich schon längst wieder urlaubsreif sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert