Über mich / Kontakt

0391
© Die Erstentwickler

Ich heiße Elisabeth Lang. Schon immer nahmen Sprache und Texte einen breiten Raum ein in meinem Leben. Auch beruflich: Nach meiner Kinder- und Schulzeit in der Oberpfalz arbeitete ich mehrere Jahre als Sortimentsbuchhändlerin in Würzburg, bevor ich Germanistik und Geschichte studierte. Schließlich in Oberbayern gelandet, knüpfte ich Kontakte zu Münchner Verlagen. Heute lebe und arbeite ich als freie Lektorin, Texterin und DaZ-Lehrerin in Fürstenfeldbruck.
Als freie Mitarbeiterin am Bauernhofmuseum Jexhof bin ich Co-Kuratorin der Sonderausstellungen und führe zu verschiedenen Themen durch das Museum.
Zudem organisiere und leite ich Projekte und Veranstaltungen zu geschichtlichen, religiösen und heimatkundlichen Themen.
Ich bin Mitglied bei:
Verband freier Lektorinnen und Lektoren
Bücherfrauen
Historischer Verein Fürstenfeldbruck (HVF)

Wenn Sie mehr über mich erfahren wollen, klicken Sie bitte hier:
Berufliche Stationen
Weiterbildungen

Kontakt

© Moritz Lang
© Moritz Lang

Haben Sie Lese-Stoff für mich? Gedanken-Fäden für ein neues Text-Gewebe oder Wünsche, aus denen sich ein spannendes Projekt knüpfen lässt? Oder ein anderes Anliegen?
Wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen wollen, freue ich mich über Ihre E-Mail:

textwerkstatt-ffb@gmx.de